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Mein Kunden-Account bei Bode Naturkost:

1. Wie werde ich Kunde bei Bode Naturkost?
Registrieren Sie sich ganz einfach hier online bei uns.
2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich Probleme mit meinem Account habe?
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +49 (0) 40 739 332 0 an. Wir werden uns zügig um Ihr Anliegen kümmern!
3. Wie kann ich meine Kundendaten einsehen / ändern?
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen ebenfalls über das Kontaktformular mit. Wir kümmern uns gerne darum.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten:

Welche Zahlungsoptionen habe ich?
1. Via Paypal
Die Bezahlung per Paypal bieten wir als Option bei Bestellungen in unserem Online-Shop an.
2. Per SEPA-Lastschriftverfahren
Bitte erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat.
Dies ist zudem digital während der Registrierung oder des Bestellvorgangs im Online-Shop möglich.
3. Kauf auf Rechnung
Der Rechnungskauf ist grundsätzlich möglich. Die Rechnung mit den dafür notwendigen Informationen erhalten Sie per E-Mail.
4. Per Vorkasse
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt nach Eingang der vollständigen Zahlung.
Privatkunden sind bei Erstbestellungen ab einem Warenwert von 500,00 € zur Vorkasse verpflichtet.
Unsere Bankverbindung
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Horst Bode Import-Export GmbH
Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO
IBAN: DE85 2305 1030 0015 0928 28 .
Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.

Versand und Selbstabholung:

Welche Versandarten kann ich nutzen?
Die aufgeführten Versandkosten beziehen sich auf Sendungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Für Lieferungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland geltende Versandkosten teilen wir Ihnen auf Anfrage und in der Auftragsbestätigung mit.
1. Paketversand
Ab einem Auftragswert von 100,00€ profitieren Sie von einer versandkostenfreien Lieferung .
Unterhalb des Wertes betragen die Versandkosten pro Paket (bis 31 kg) je 5,90 € bei max. 2 Paketen pro Bestellung.
Es können nicht alle Artikel per Paket versendet werden. Artikel, die für den Paketversand geeignet sind, sind mit dem Paketsymbol gekennzeichnet.
2. Spedition
Der Mindestauftragswert pro Bestellung zur bundesweiten Lieferung frei Haus beträgt 300,00€.
Auftragswert                          Versandkosten
Ab 300,00€                                       versandkostenfrei
Über 200,00 bis 300,00€             15,00€
Bis 200,00€                                       25,00€
3. Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Gerne können Sie Ihre Bestellung ab einem Auftragswert von 100,00€ persönlich bei uns abholen.
Wählen Sie dazu die Option zur Selbstabholung während des Bestellvorgangs im Shop aus.
Hier vor Ort benötigen wir Ihre Abholreferenz, die Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung von uns erhalten.
Abholzeiten: Montags bis freitags 06:00 - 14:00 Uhr
Abholadresse: Horst Bode Import-Export GmbH, Havighorster Weg 6, 21031 Hamburg

Ab einem Auftragsvolumen von 5 Paletten ist es erforderlich, dass Sie ein Zeitfenster bei cargoclix.com vereinbaren.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie in unseren AGB.

Bestellung und Sendungsverfolgung:

1. Wie gebe ich meine Bestellung auf?
a) Nutzen Sie bequem unseren Online-Shop und loggen Sie sich dafür in Ihrem Kundenkonto ein.
b) Oder geben Sie Ihre Bestellung per E-Mail bei Ihrem Kundenbetreuer auf.
2. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung korrekt ausgelöst habe?
Nach erfolgreicher Bestellung über unseren Online-Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung.
Zudem erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, sobald wir Ihren Auftrag bearbeitet haben (es sein denn, Sie haben diese Option abgewählt).
3. Wo befindet sich meine Sendung / wann erhalte ich meine Ware?
Wenn wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung einen Sendungsverfolgungslink.

Bei Reklamationen:

Wie melde ich einen Produktfehler?
1. Nutzen Sie gerne unser Reklamationsformular.
So können wir eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Sie finden.
2. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um Ihre Unterstützung:
- Bei Transportschäden: Dokumentation auf Ihrem Lieferschein mit lesbarer Unterschrift des Fahrers.
(Nur so kann ein Erstattungsanspruch an die Spedition weitergeleitet werden.)
- Foto(-s) aus dem der Schaden erkennbar ist
- Genaue Beschreibung der Abweichung
- Angaben zum Artikel, der beschädigt/nicht einwandfrei ist (Artikelnummer, Name, Chargennummer, MHD)

Produktbezogene Informationen:

Wo erhalte ich produktbezogene Informationen?
1. Angaben zu Allergenen
- Im Produkt enthaltene allergene Zutaten heben wir in der Zutatenliste unserer Produkte fett hervor.
Diese Angaben finden Sie sowohl in unserem Online-Shop als auch auf dem Etikett der Ware.
- Unsere Kleinpackungen werden auf einer Anlage produziert, auf der Sesam, Erdnüsse, Schalenfrüchte, Soja und glutenhaltige Produkte abgepackt werden.
Trotz unseres umfangreichen Allergenmanagements geben wir diese als Spurenhinweis auf den Etiketten an.
- Da wir unsere Rohstoffe aus unterschiedlichen Quellen beziehen, können sich Angaben über mögliche Kreuzkontaminationen auch bei gleichen Produkten unterscheiden.
Sollten Sie zu Allergenen weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an qs@bode.bio.
2. Produktspezifikationen
Gerne übersenden wir Ihnen unsere Produktspezifikationen. Schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular mit dem Betreff "Produktspezifikation" und geben Sie folgende Informationen an:
- Ihre Kundennummer
- Die Artikelnummer des Produkts, für das Sie die Unterlagen benötigen.
3. Zertifikate
Unsere aktuellen Zertifikate stehen für Sie zum Herunterladen bereit.
4. Rohkostqualität
Als Rohkost werden Produkte bezeichnet, die während der Produktion nicht oder nur wenig erhitzt werden.
Unsere Definition dazu finden Sie auf unserer Seite Produktwissen unter dem Punkt Rohkost.
Eine Auflistung aller Produkte mit Rohkostqualität finden Sie hier.

Lieferantenauswahl und Regionalität:

Wonach bestimmt Bode Naturkost die Lieferanten für meine Produkte?
1. Unsere Lieferantenauswahl:
Bei unserer Qualität hat Transparenz für uns höchste Priorität. Daher ist es für uns besonders wichtig, dass die damit verbundenen Dokumente wie Zertifikate und Produktanalysen vorliegen und nachvollziehbar sind.
Unser umfassender Lieferantenzulassungsprozess stellt sicher, dass unser Einkauf erst nach umfangreicher Prüfung und Lieferantenfreigabe Lebensmittel von einem neuen Geschäftspartner bezieht.
Mit Hilfe unseres bewährten Qualitätsmanagementsystems sichern wir darüber hinaus die hohe Lebensmittelqualität und -sicherheit. Unsere Lebensmittel analysieren wir bei akkreditierten externen Laboren und prüfen sie durch unser geschultes Qualitätssicherungsteam.
Zudem spielen auch ethische und soziale Aspekte in unsere Handelsbeziehungen ein.
Sie sind an unseren Qualitätsstandarts interessiert? Lesen Sie mehr.
Sie möchten gern mehr zu unseren Werten erfahren, die unsere Lieferantenauswahl beeinflussen? Unter Nachhaltigkeit vertiefen wir die Thematik für Sie.
2. Woher weiß ich, aus welchem Ursprungsland meine Produkte stammen?
Das Ursprungsland unserer Produkte deklarieren wir stets in unserem Online-Shop sowie auf der Produktverpackung.
Um für Sie eine vielfältige Produktpalette zu gewährleisten, beziehen wir unsere Lebensmittel weltweit. Wir setzen dabei auf unsere vertrauenswürdigen Handelspartner, die uns mit Ernten aus biologischem Anbau versorgen, die nicht in unserer Klimazone kulturfähig sind.
Bei unserer Auswahl überprüfen wir, ob das Produkt eine Ergänzung für unser Sortiment darstellt und wir es so naturverbunden und zukunftsorientiert wie möglich beziehen können. Unsere Einkaufsspezialisten haben dabei stets die Marktsituation, klimatische Bedingungen und den Transport im Blick.
Haben Sie dazu weitere Fragen? Schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Informationen zu unserer plastikfreien, gartenkompostierbaren Verpackung:

1. Was sind die Vorteile eines gartenkompostierbaren Beutels?
a. Auf Grundlage von Cellulose
Der Rohstoff für die Grundlage besteht aus Cellulose und wird aus Rest- und Abfallhölzern der FSC-zertifizierten Forstwirtschaft gewonnen. Die Folie setzt sich somit überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen zusammen, ist als plastikfrei zertifiziert und vollständig recyclingfähig. Weiterführende Informationen finden Sie unter plastikfreie Verpackung.
b. Unsere Folie ist zertifiziert plastikfrei
Ihre Bestandteile sind vom TÜV und vom Frauenhofer-Institut als „heim- und gartenkompostierbar“ zertifiziert und sind frei von Schadstoffen und Gentechnik. In natürlicher Umgebung kompostiert die Folie in 180 Tagen zu Wasser, CO2 und Biomasse, welche in den Kreislauf zurückgeführt werden. Folglich entsteht beim Abbau kein Mikroplastik.
2. Woran erkenne ich die plastikfrei verpackten Produkte?
Sie finden die Produkte in unserem Shop in der Kategorie plastifreies Sortiment.
Auf der Verpackung befindet sich immer ein Logo mit der Aufschrift "Folie gartenkompostierbar".